Unterstützt von:
Neuer Vorstand am Start

Neuer Vorstand am Start

Jahreshauptversammlung 2022 bestätigt den Vorstand und ergänzt vakante Positionen

Der neue Vorstand des Isenburger Tennisclubs e.V. (stehend, v.l.n.r.: Dagmar Neumann, Alexander Becker, Michael Alince, Dieter Achilles, Andrea Kampe, Franz Höfer, Elena Babic, Rainer Dammhayn, Oliver Haag; davor v.l.n.r: Jörg Neubert und Michael Schneider (Es fehlt: Alexander Stöß)

Die Jahreshauptversammlung 2022 des Isenburger Tennisclubs e.V. bestätigte den Trend der Kontinuität im Vorstand und im Verein. Der Vorstand wurde entlastet und erhielt für seine weiteren Projekte eine einstimmige Zustimmung für die angeschobenen Projekte.
Vor den Neuwahlen wurden den Mitgliedern eine Voraussicht auf die notwendigen Maßnahmen gegeben, über die zusätzlich innovativen Veränderungen innerhalb des Clubs und die in der Ferne liegenden Ideen und Visionen informiert.

Dabei wurde von Franz Höfer die zunächst wichtigste Veränderung vorgestellt.
Die Anpassung der Beitragsstruktur an die tatsächlichen Verhältnisse dieser Zeit und damit verbundene Entlastung bei der Beitragserhebung für Familien mit Kindern.
Die neue Beitragsstruktur wurde einstimmig für die Zeit ab 01.01.2023 verabschiedet.
Zusätzlich wurde der Versammlung der neue Auftritt, die Vorteile einer modernen Website für die insgesamt stärkere Außenwirkung erläutert.
Die ersten Schritte in die Digitalisierung der Vereinsstruktur waren zum 30.04.2022 die Online-Anmeldung für die Mitgliedschaften und ab Juli 2022 die praktische Umsetzung des digital gesteuerten Buchungs- und Zutrittssystems zur Tennishalle. Neben den Mitgliedern können zukünftig auch Gäste von der Tennishalle des ITC profitieren und Hallenzeiten online buchen.

Nachdem alle Punkte der Tagesordnung abgearbeitet waren, bedankte sich der Vorstandsvorsitzende Franz Höfer für die intensive und aufopfernde Arbeit des gesamten Vorstandsteams.

Aus dem Vorstandsteam scheidet Tobias Weiß als Kassenwart aus beruflichen Gründen aus. Der Vorstand und die Mitgliederversammlung sagen herzlichen Dank für die geleistete Arbeit.
Auch kein Amt im Vorstand möchte der “Interims”-Vergnügungswart Peter Freiberger übernehmen. Seine langjährige Arbeit ist besonders zu würdigen. Wir danken ihm für seine Ideen, seinen Einsatz und seine Zuverlässigkeit und unerschöpfliche Umsicht bei der Durchführung von Veranstaltungen.

Anschließend wurde das Gründungsmitglied Christian Andersch zum Wahlleiter für die Wahl des Vorsitzenden einstimmig gewählt. Christian Andersch dankte in seiner kurzen Ansprache dem Vorstand und hob die neue Art des Umgangs in der Vorstandsarbeit im Vergleich zu professionell geführten Vereinen hervor. Sein besonders positiver Eindruck aus dem vergangenen Jahr wurde von den Mitgliedern mit viel Applaus bestätigt.
Er leitete souverän zur Wahl des Vorsitzenden weiter. Auf einzigen Vorschlag wurde Franz Höfer einstimmig wiedergewählt.

Die Wahlen ergaben das folgende Ergebnis:
Vorstand: Franz Höfer
stv. Vorstand und Mitgliederverwaltung: Michael Schneider
stv. Vorstand und Pressewart: Rainer Dammhayn
Schriftführerin: Dagmar Neumann
Kassenwartin: Andrea Kampe
Sportwart: Oliver Haag
stv. Sportwart: Alexander Becker
Jugendwartin: Elena Babic
Technikwart: Dieter Achilles
stv. Technikwart: Jörg Neubert
Vergnügungswart: Michael Alince
stv. Vergnügungswart:  Alexander Stöß

Für die Position des 1. Kassenprüfer wurde Wolfgang

Schleifchenturnier 2022

17.09.2022 um 11 Uhr Am Samstag, den 17.09.2022 fängt der Tennistag um 11 Uhr mit einem Schleifchenturnier an und der Tag könnte für den ein

Mehr »

Sommerfest des ITC

Am 17.09.2022 ab 18 Uhr Das Fest startet um 18:00, Eintritt ist frei, ganz viele Leckereien werden bereitgestellt.Es sind die Mitglieder, die dafür sorgen, dass

Mehr »

Neuer Vorstand am Start

Jahreshauptversammlung 2022 bestätigt den Vorstand und ergänzt vakante Positionen Der neue Vorstand des Isenburger Tennisclubs e.V. (stehend, v.l.n.r.: Dagmar Neumann, Alexander Becker, Michael Alince, Dieter

Mehr »

Video “Wir sind Tennis!”

Isenburger Tennisclub – Wir sind Tennis: Der Film https://usercontent.one/wp/www.isenburgertc.com/wp-content/uploads/2022/07/Isenburger-Tennisclub_YouTube.mp4 Wir präsentieren: Der Film für die ITC- Famile!

Mehr »

KALENDER IMPLEMENTIERT

Dienste für “Offener Dienstagstreff” und “Donnerstagsbewirtung” kann jetzt online gebucht werden Es besteht ab sofort die Möglichkeit, die offenen Treffs am Dienstag und Donnerstag online

Mehr »